ISG CustomerValue

Erfüllte Bedürfnisse, stärkere Kundenbindung

Die Kunden stehen im Zentrum des unternehmerischen Handelns. Ohne Kunden gibt es keine Unternehmen. Deshalb ist es für ein Unternehmen von zentraler Bedeutung, die Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden zu verstehen. Nur wer weiss, was seinen Kunden wichtig ist, kann Nutzen für seine Kunden stiften und seine Ressourcen effizient einsetzen.

ISG CustomerValue zeigt auf, was Ihre Kunden bewegt, welches ihre wichtigsten Werte und individuellen Präferenzen sind, wo sie den Nutzen Ihrer Produkte sehen, wie sie Ihre Dienstleistungen bewerten und, nicht zuletzt, was ihr Kaufverhalten beeinflusst. Damit eröffnen sich neue Chancen für das Customer Relationship Management (CRM).

ISG CustomerValue ist Ausdruck einer neuen Denkhaltung in Marketing und Vertrieb. Unsere Instrumente integrieren die Stimme Ihrer Kunden in Ihr Management. ISG CustomerValue bietet eine innovative Methodologie in Verbindung mit der entsprechenden Software. Sie erkennen, wie gut Ihre Marketingstrategie, Ihr Vertriebsansatz und die individuellen Nutzenerwartungen Ihrer Kunden übereinstimmen.



Ihre Herausforderungen

  • Sie sind VertriebsleiterIn und wollen wissen, ob die Aktivitäten des Vetriebs in Einklang mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden stehen
  • Sie sind CFO und wollen nicht nur die finanziellen Werttreiber Ihres Geschäftes besser verstehen
  • Sie sind CFO und wollen das Verhältnis zwischen Nutzenttreibern und finanziellen Werttreibern aufzeigen
  • Sie sind MarketingleiterIn und wollen wissen, wie Sie Ihre Vertriebsmittel zielgerichteter einsetzen können
  • Sie sind strategischer Marketing Manager und wollen sich über neue Nutzenpotenziale stärker differenzieren 
  • Sie sind CRM Managerin und an neuen Kundendaten und mehr Kundennähe interessiert
  • Sie sind Aussendienstmitarbeiter und wollen die Effizienz und Effektivität Ihrer Verkaufsanstrengungen erhöhen




So unterstützen wir Sie

  • ISG CustomerValue zeigt, was Ihren Kunden wichtig ist und wie gut Sie deren Erwartungen erfüllen
  • ISG CustomerValue liefert praktische Handlungsanweisungen im individuellen Umgang mit Ihren Kunden
  • ISG CustomerValue verbessert die Effzienz Ihrer Marketingaktivitäten
  • ISG CustomerValue zeigt, wie Sie die Nutzenwahrnehmung Ihrer Kunden am einfachsten erhöhen können
  • ISG CustomerValue liefert Ihnen systematisch Kundendaten, die einen Mehrwert gegenüber den bisherigen Kundenbefragungen erzielen
  • ISG CustomerValue misst und visualisiert „weiche“ Kundendaten genauso einfach wie „harte“ Finanzkennzahlen
  • ISG CustomerValue integriert die Nutzenwahrnehmung Ihrer Kunden in die Unternehmenssteuerung



CustomerValue in der Presse